· Start → Hilfe ; Hilfe ;

Hilfe ProFurgol.com
.: Vollständige Version :.
- Einführung - Spiele - Tickets
- VIP - Freundschaftsspiele - Aufstieg
- Kalender Profurgol.com - Stadion - PRO-mail
- Mannschaftsinfo - Pokal - Strafen und Sperren
- Spieler - Transfermarkt - Meine Einstellungen
- Techn. Sekretariat - ProFurgol live! - Abmelden
- Finanzen - Hall of Fame - Saisonende
- Training - News - Verhandlungen
- Jugendspieler - ProFurgol Foren - Umzug
- Nationalmannschaft - Profurgol.com Prüfung



Finanzen

7.- Finanzen: Eine Saison in ProFurgol.com dauert nur 16 Wochen, infolgedessen ist es ein bewegliches und schnelles Spiel. Die Finanzen in Perioden von einem Monat zu machen, wäre zu langsam und sie täglich zu machen, ein Irrsinn. Wir denken, dass die Finanzen wöchentlich zu aktualisieren genau das Richtige ist. Das Finanzkonzept, das im Spiel verwendet wird, sollte einfach und realistisch sein. Wöchentlich wirst du die Einnahmen und Ausgaben, die dein Verein erzielt hat, sehen können. Auf der Finanzenseite wirst du die aktuelle Woche sowie die vorherige Woche sehen können. Um mehr Informationen zu den einzelnen Konten zu erhalten, klicke einfach drauf. Dort findest du speziell für dieses Konto die Ausgaben bzw. Einnahmen bis zum heutigen Tag. Eine gute Hilfe um langfristig besser planen zu können. Die unterschiedlichen Optionen im Menü Finanzen:


7.00.-Bankrott: Es ist sehr wichtig für dich, dass wenn dein aktueller Saldo nicht positiv ist, du keine finanziellen Bewegungen mehr machen kannst, aber wenn es soweit ist wird die Bank ProFurgol.com dir einen negativen Betrag von -100.000 € zulassen bevor sie deiner Verein für Bankrott erklärt. Wenn dieser negative Betrag übertroffen wird, bezeichnet dich die Bank ProFurgol.com als Verein im Bankrott und es kommt so weit, dass der Vorstand dringende Maßnahmen trifft, um aus der Situation raus zu kommen. Diese Maßnahmen sind verschieden und alle sind so orientiert, dass der Präsident, also du, gezwungen ist schnell zu handeln, verkaufen oder die Kosten schnell senken. Wenn das nicht geschieht, wird der Vorstand deine Rechnungen einfrieren, damit du deine Angestellten nicht zahlen kannst und diese werden allmählich beginnen sich zu empören, zuerst werden deine Spieler aufhören und danach deine Jugend, dann, werden sie sich entscheiden nicht zu spielen, also wirst du einen Spieler weniger Woche für Woche auf dem Spielfeld haben und am Ende von 8 Wochen wird dein Verein ausgelöscht. Infolgedessen ist es wichtig, dass du daran denkst, dass du 8 Wochen Zeit hast mit dieser Maßnahmen alles zu regeln, sobald es dir gelingt, diese Zahl (-100 000) zu verbessern, werden die Massnahmen annulliert und du wirst wieder die Herrschaft über die Mannschaft übernehmen, sowie die Trainings und Formationen deiner Mannschaft. Versuche die Finanzen deines Klubs, so schnell wie möglich zu verbessern, je länger du im Minus bist desto schwieriger wird es, raus zu kommen.

7.01.-Vorheriger Saldo: Verfügbares Geld, dass du letzte Woche in deinen Finanzen hattest.

7.02.- Wochensaldo: Differenz zwischen Kosten und Einnahmen der aktuellen Woche.

7.03.-Aktueller Saldo: Frei verfügbares Geld, das du aktuell hast.

7.04.-Aktuelle Woche: Es zeigt uns alle Kosten und Einnahmen, die wir in der aktuellen Woche haben, getrennt in verschiedenen Spalten für eine bessere Übersicht.

7.05.-Vorwoche: Zeigt uns alle Kosten und Einnahmen, die du vorige Woche hattest, in verschiedenen Spalten, damit du sie besser bearbeiten kannst.

7.06.-Einnahmen: Beträge, die du aus verschiedenen Konten erhalten hast.

7.07.-Ausgaben: Geld, das du ausgegeben hast mit fixen Kosten und Extras.

7.08.-Rechnungen: Die Finanzen deines Klubs werden über verschiedene Konten geführt. Durch die Aufgliederung sollte es für dich überschaubarer sein und hilft dir eine mittel-langfristige Strategie zu entwerfen. Außerdem wird durch die gegliederten Konten ProFurgol.com eine bessere und vollständige Kontrolle der globalen Wirtschaft ermöglicht.

7.08.1-Konto Sponsoren: Hier findest du wöchentlich die Informationen über deine Sponsorengelder. Je nach Position in der Liga und ob das Saisonziel erreicht ist oder nicht werden deine Sponsoren ihre Zahlungen an dein Team steigern oder verringern. Zu Saisonbeginn in der ersten Woche kann es zu größeren Unterschieden in den Sponsoreinnahmen kommen verglichen mit den letzten Wochen der vergangenen Saison. Das ist weil die Sponsoren Woche für Woche, Saison für Saison für sich betrachten. In den ersten 2 Wochen kann dein Einkommen daher etwas geringer ausfallen. In den ersten 2 Wochen jeder Saison kannst du deine Sponsoreinstellungen ändern (ebenso wie auch das Saisonziel), es gibt 3 Level von Risiko: tief, normal und hoch, dies ist sehr wichtig und sollte gut überlegt sein da es während der Saison nicht mehr geändert werden kann. Innerhalb jedes Levels kann ein Sponsor ausgewählt werden (manche allerdings nur in Spanien), dieser kann auch während der Saison geändert werden, nicht aber das Risikolevel. Die Sponsoren werden Teams in starken Ligen belohnen und besonders die Anzahl der Semibots in der Liga berücksichtigen. Logischerweise ist es wesentlich einfacher sich vor einigen Semibots zu halten als mit anderen usern in Wettbewerb zu sein. Das bedeutet, das Einkommen wird nicht geringer aber es wird eine spezielle Aufmerksamkeit seitens der Sponsoren für jedes Team in einer Liga mit viel Wettbewerb (ohne Semibots) geben. Hier eine Erklärung zu jedem einzelnen Level (um deinen Sponsor auszuwählen gehe zu deinem Technischen Sekretariat):

7.08.1.1-Risiko Tief: Ein Sponsor mit tiefem Risiko bedeutet, dass gute Platzierungen in der Liga und gute Ergebnisse in der Meisterschaft oder im Pokal, nur wenig Einfluss auf die Sponsorenzahlungen haben werden. Damit wird ein Durchschnittswert gesichert, der nur geringe Abweichungen durch die Platzierung in der Liga und durch die Resultate in der Meisterschaft oder im Pokal mit sich bringt.

7.08.1.2-Risiko Normal: Ein Sponsor mit normalem Risiko bedeutet, dass, wenn die Mannschaft in der Liga eine gute Platzierung hat und in der Meisterschaft oder im Pokal gute Ergebnisse erzielt, die Zahlungen der Sponsoren besser sein wird. Schlechte Platzierungen und Resultate werden hingegen mit einer schlechteren Bezahlung bestraft.

7.08.1.3-Risiko Hoch: Ein Sponsor mit viel Risiko bedeutet, dass, wenn die Mannschaft in der Liga eine gute Platzierung hat und in der Meisterschaft oder im Pokal gute Ergebnisse erzielt, die Zahlungen der Sponsoren extrem besser sein wird. Schlechte Platzierungen und Resultate werden hingegen mit einer viel schlechteren Bezahlung bestraft.

7.08.1.4-Ratschläge: Wenn du dir nicht sicher bist, wie sich dein Verein in der neuen Saison präsentieren wird, ist es das Beste, wenn du nicht hohes Risiko wählst. Denn wenn es deinem Team in der Saison schlecht ergeht, werden die Konsequenzen von deinen Sponsoren ziemlich hart sein. Zusätzlich zur üblen Situation deiner Mannschaft in der Liga wirst du deine Fehleinschätzung finanziell teuer bezahlen. Wenn du glaubst, daß du in einer Liga bist, in der du Höhen und Tiefen, aber keine großen Probleme haben wirst, kann mittleres Risiko für dich die beste Option sein. Und schließlich, wenn du glaubst, daß das Potential deiner Mannschaft wesentlich höher ist als das deiner Rivalen, und du glaubst, daß du eine Saison voller Erfolge wirst haben können, dann kann die Wahl eines Sponsors mit hohem Risiko dir große Einnahmen bescheren. Das alles sind einfach nur Ratschläge. Du bist der Einzige, der als Präsident deines Vereins in Wirklichkeit wissen muß, was das Beste für deine Mannschaft ist. Und wenn du dich doch täuschst, bist du alleine dafür verantwortlich, genauso wie wenn du triumphierst.

7.08.2-Konto Stadion: Hier wirst du wöchentliche Informationen über die Instandhaltungskosten des Stadions erhalten. Zudem erhältst du Informationen über deine durch Heimspiele generierten Zuschauereinnahmen (Liga).
7.08.3-Konto Transfermarkt: Hier wirst du wöchentlich Informationen erhalten über Kosten und/oder Einnahmen, die du aus dem Verkauf und Kauf von Spielern hast. Auch die Einnahmen durch den Verkauf von Spielern, die früher zu deinem Kader gehörten oder Jugendspieler, die jetzt in anderen Vereinen spielen, sind darin berücksichtigt.
7.08.4-Konto Leihgaben: Hier wirst du wöchentlich Informationen über die Kosten und/oder Einnahmen, die du von Leihspielern, ihren Gehältern und Kommissionen hast.
7.08.7-Konto Bank ProFurgol.com: Hier wirst du wöchentlich Informationen über die Kosten und/oder Einnahmen, die sich aus deiner Beziehung mit ProFurgol.com ergeben. In dieser Spalte siehst du Geldstrafen (Cheating) und Belohnungen (Ligaplazierung, Torjäger, usw.), die du von ProFurgol.com und seinen Mitarbeitern erhalten hast.
7.08.8-Konto Gehälter: Hier wirst du wöchentlich Informationen über die Lohnkosten aller Angestellten deines Vereins erhalten. Spieler, Trainer, Jugend, usw. Je besser dein Verein wird, desto höher werden auch die Kosten sein.

7.09.-Finanzielle Prämien: Am Ende der Saison wird in jeder Liga die Prämie für die Platzierung und die Errungenschaften die das Team eventuell noch erreicht hat, ausbezahlt. Um vorab schon zu erfahren wie viel Geld du bekommen wirst, kannst du die Prämientabelle auf der Seite Hilfe, Absatz: Finanzen durchlesen.

· Spielklasse I
1ª Position in der Liga: 1.125.000€ 
2ª Position in der Liga: 788.000€ 
3ª Position in der Liga: 450.000€ 
4ª Position in der Liga: 285.000€ 
Direkter Aufstieg: 0€ 
Aufstieg über Relegation: 0€ 
Bester Torjäger: 105.000€ 
Mannschaft mit den meisten Treffern: 105.000€ 
Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren: 105.000€ 
· Spielklasse II
1ª Position in der Liga: 675.000€ 
2ª Position in der Liga: 473.000€ 
3ª Position in der Liga: 270.000€ 
4ª Position in der Liga: 165.000€ 
Direkter Aufstieg: 443.000€ 
Aufstieg über Relegation: 165.000€ 
Bester Torjäger: 75.000€ 
Mannschaft mit den meisten Treffern: 75.000€ 
Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren: 75.000€ 
· Spielklasse III
1ª Position in der Liga: 540.000€ 
2ª Position in der Liga: 375.000€ 
3ª Position in der Liga: 218.000€ 
4ª Position in der Liga: 135.000€ 
Direkter Aufstieg: 353.000€ 
Aufstieg über Relegation: 135.000€ 
Bester Torjäger: 60.000€ 
Mannschaft mit den meisten Treffern: 60.000€ 
Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren: 60.000€ 
· Spielklasse IV
1ª Position in der Liga: 420.000€ 
2ª Position in der Liga: 293.000€ 
3ª Position in der Liga: 165.000€ 
4ª Position in der Liga: 105.000€ 
Direkter Aufstieg: 270.000€ 
Aufstieg über Relegation: 105.000€ 
Bester Torjäger: 45.000€ 
Mannschaft mit den meisten Treffern: 45.000€ 
Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren: 45.000€ 
· Spielklasse V
1ª Position in der Liga: 330.000€ 
2ª Position in der Liga: 233.000€ 
3ª Position in der Liga: 135.000€ 
4ª Position in der Liga: 83.000€ 
Direkter Aufstieg: 218.000€ 
Aufstieg über Relegation: 83.000€ 
Bester Torjäger: 30.000€ 
Mannschaft mit den meisten Treffern: 30.000€ 
Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren: 30.000€ 






 Vereine: 16.464 · Online: 2
Wähle deine Sprache →
Du bist in US-DE 
 
 
ProFurgol.com ®
Datenschutz - 0.039 - Gesetzbestimmungen

· Start → Official guide ; Help ;

Official guide ProFurgol.com
.: Full version :.
- Introduction - Matches - Tickets
- VIP - Friendlies - Promotion / relegation
- Profurgol.com Calendar - Stadium - PRO-mail
- Team Info - Cup - Punishments
- Players - Transfer List - My preferences
- Technical Secretary - ProFurgol live - Log off
- Economy - Hall of Fame - End of the Season
- Training - News - Negotiations
- Juniors - ProFurgol Forum - Move
- National Teams - ProFurgol.com guide test



Economy

7.- Economy: As the season in ProFurgol.com only lasts 16 weeks and as such it’s an agile and quick game, doing the economy every month will be very slow, and every day will be a madness, so it is structured week per week. We have tried build an economy which seems to be as real as possible in the easiest and simplest way. You can see your expenses weekly as well as your benefits of your team; on the main screen you can see the present week and the previous one, but if you want to make it more difficult and want to have more information about the economy of your team, you can click on the available pages each page will show you the incomes and expenses made/obtained so far, and it will give you a clear idea of the future situation and a reminder of what you have done throughout the whole or since your club was created. We’re going to revise the different aspects the Economy make available for you in the future.


7.00.-Bankruptcy: It is very important to bear in mind, that if you don't have a positive balance you can't make any financial move. The ProFurgol bank gives you some breathing space though, they allow you to have a negative balance of -100.000€ before you're declared bankrupt. If you exceed this amount, the bank calls your team bankrupt as a result of that the Board will take serious measures. These measures can vary strongly but they are all aimed to cut costs, this can be by for example selling players. If the costs can't be cut, you won't be allowed to pay your players and staff and will protest. First they don't want to train, then they don't want to play and after 8 weeks you're officially declared bankrupt and your club will be closed. So it's very important to remember that you have 8 weeks to fix the problems in such situations. If you succeed fixing those problems the measures will be left and you'll be in full control again. If this does not happen, the Board of Directors will freeze your accounts so that you cannot pay your employers and they will rebel little by little; first, they will not train your players and juniors any more; then, angry, they will decide not to play so you will have less players to line up each week and finally, after 8 weeks, your club will be definitely closed due to Technical Bankrupt. Therefore we advice you to keep an eye on the finances.

7.01.-Previous balance: The available money you had the previous week.

7.02.-This week balance: Difference between expenditure and entries of the actual week.

7.03.-Actual Balance: The available money you can spend.

7.04.-Actual week: It shows us all the expenses and deposits that we have done this week, having divided them into different accounts to have a better analysis.

7.05.-Previous week: It shows us all the expenses and deposits that we did last week, having divided them into different accounts to have a better analysis.

7.06.-Incomes: The money we get from different accounts as a positive balance.

7.07.-Expenditure: The money you have spend is divided into different accounts with fixed and varying expenses

7.08.-Accounts: The finances in your club are separated over various accounts. In this way it's easy to refer to as well as being able to control your finances in a better way and thus be able to make a better medium-long strategy.

7.08.1-Account Sponsors: Here you get weekly information about your sponsor money. The better your position in the league as well as the better you fulfill your objectives, the more money you will receive. At the beginning of the season, in the first week all teams experience big differences in the amount of sponsor money they receive compared to the previous season. This is because the sponsor evaluates the team season per season and week per week. In the first 2 weeks you might receive a little bit less therefore. During the first two weeks of the season you may change your sponsor, there are 3 levels of risk: low, medium and high risk, this is important so think well about it (during a season changing is impossible). There will be three levels of risk: low, medium and high. Within each level you can choose the sponsor that we want to sponsor during the season, as the objective is to something the team manager should study well and make sure what you choose because during the season you can not change. During any time of the season can change the team sponsor but respecting the level chosen at the beginning of the season. The sponsors will reward those deemed most competitive leagues, especially considering the number of semibots on leagues. Obviously it is much easier to position itself above if semibots racing if you compete with other users. This means that revenues will not decline but those leagues with high competition (without semibots) will receive special attention from the sponsors of each club. Here's an explanation of each level (to choose your sponsor you should go to your Technical Secretariat):

7.08.1.1-Low risk: A sponsor with low risk means that when you win and your position in the league is good weekly payment will not suffer, besides when you lose and have a lower position in the league the reduction will be small. By choosing this sponsor you're assured of more or less the same amount of sponsor money disregarded of winning or losing.

7.08.1.2-Normal risk: A sponsor with normal risk means that when you win and your position in your league is fine you will receive a proper week income but on the other hand if you lose and your league position is low the punishment will be normal.

7.08.1.3-High risk: A Sponsor with high risk means that when you win and your position in the league is good weekly payment will be very high and your budget will rise as the foam, but on the other hand if you lose and you have a lower position in the league the punishment will be severe.

7.08.1.4-Advice: If you're not sure your team is going to end high on the table it's advisable to choose Low Risk, in that case you will get less money but the sponsor won't be as demanding as when you choose High Risk. If you're in a league where you will get several ups and downs choose the medium risk. If you think you are in a league where you're the best or the second best don't hesitate to choose High Risk. You will much more money but will receive a lot less when you can't keep your promise. These are just advices, you're the manager so you know best what to pick it means you're responsible yourself though, the same goes when you made the right choice though.

7.08.2-Account Stadium: Here you will get weekly information about the maintenance of your stadium and the income generated from the attendance in your stadium when playing at home.
7.08.3-Account Transfer List: Here you will have information week after week of the expenditures and the profits that you obtain due to the sell and purchase of players, and also bonuses you get from youth players that have grown up in your team.
7.08.4-Account Transfer: Here you will have information week after week of the expenditures and the profits that you obtain from salaries and commissions.
7.08.7-Account ProFurgol.com Bank: Here you will have information week after week of the expenditures and the profits that you obtain due to your relation to ProFurgol.com. This account will be used for fines (debts) and prizes (Position in the league, Scorer, etc) that ProFurgol.com and its workers awarded.
7.08.8-Account Salaries: Here you have information week after week of the salary's expenditures of all the club's employees, players, coaches, juniors,... The better your team becomes, the bigger this quantity will be

7.09.-Financial rewards: At the end of the season the bonus corresponding the achieved positions in the league will be distributed. To know how much you will receive you have to look to the table corresponding the league you're playing in.

· Division I
1ª Position in the league: 1.125.000€ 
2ª Position in the league: 788.000€ 
3ª Position in the league: 450.000€ 
4ª Position in the league: 285.000€ 
Direct Promotion : 0€ 
Promotion by promotion/relegation match: 0€ 
Topscorer: 105.000€ 
Teams with most goals: 105.000€ 
Teams with least goals against.: 105.000€ 
· Division II
1ª Position in the league: 675.000€ 
2ª Position in the league: 473.000€ 
3ª Position in the league: 270.000€ 
4ª Position in the league: 165.000€ 
Direct Promotion : 443.000€ 
Promotion by promotion/relegation match: 165.000€ 
Topscorer: 75.000€ 
Teams with most goals: 75.000€ 
Teams with least goals against.: 75.000€ 
· Division III
1ª Position in the league: 540.000€ 
2ª Position in the league: 375.000€ 
3ª Position in the league: 218.000€ 
4ª Position in the league: 135.000€ 
Direct Promotion : 353.000€ 
Promotion by promotion/relegation match: 135.000€ 
Topscorer: 60.000€ 
Teams with most goals: 60.000€ 
Teams with least goals against.: 60.000€ 
· Division IV
1ª Position in the league: 420.000€ 
2ª Position in the league: 293.000€ 
3ª Position in the league: 165.000€ 
4ª Position in the league: 105.000€ 
Direct Promotion : 270.000€ 
Promotion by promotion/relegation match: 105.000€ 
Topscorer: 45.000€ 
Teams with most goals: 45.000€ 
Teams with least goals against.: 45.000€ 
· Division V
1ª Position in the league: 330.000€ 
2ª Position in the league: 233.000€ 
3ª Position in the league: 135.000€ 
4ª Position in the league: 83.000€ 
Direct Promotion : 218.000€ 
Promotion by promotion/relegation match: 83.000€ 
Topscorer: 30.000€ 
Teams with most goals: 30.000€ 
Teams with least goals against.: 30.000€ 






 Teams: 16.464 · Online: 6
Choose your language →
You are in US-EN 
 
 
ProFurgol.com ®
Privacy Statement - 0.039 - Legal Matters